Wien

Patient mit Schusswaffe bedroht – Anzeige

Ein alkoholisierter Mann musste wegen einer Verletzung am Kopf behandelt werden. Er gab an, dass er mit einer Waffe bedroht wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Einsatzwägen der Wiener Polizei. Symbolbild
Einsatzwägen der Wiener Polizei. Symbolbild
ALEX HALADA / picturedesk.com

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung alarmierten am Samstag gegen 18.15 Uhr die Wiener Polizei wegen eines aggressiven Patienten. Der 56-jährige Mann war offensichtlich alkoholisiert und musste wegen einer Rissquetschwunde am Kopf im 17. Bezirk im Bereich der Haslingergasse behandelt werden.

Gegenüber den Polizisten gab er an, im Zuge eines Streites von einem 30-jährigen Polen mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein. Zu der Verletzung machte er keine Angaben.

Tatverdächtiger gab an, den Mann nicht zu kennen

Als die Polizisten den mutmaßlichen Beteiligten in seiner Wohnung vorfanden und ihn zu den Vorfällen befragten, leugnete er den Mann zu kennen. Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde schließlich eine silberne Schusswaffe gefunden.

Die geladene Waffe, bei der es sich um eine Schreckschusspistole handelte, wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema