Wien

Patient prügelt auf Polizisten und Krankenschwester ein

Polizeieinsatz in Wien-Ottakring: Ein Patient rastete gegenüber einer Krankenschwester aus. Dann verletzte er auch noch zwei Polizisten.

Nikolaus Pichler
Die Polizei musste eingreifen. Symbolbild
Die Polizei musste eingreifen. Symbolbild
Frank HOERMANN / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden am Dienstag gegen 13.10 Uhr alarmiert, weil ein US-Amerikaner (68) plötzlich aggressiv geworden sein und eine Krankenschwester mit der Faust geschlagen haben soll. Die alarmierten Polizisten zogen einen Amtsarzt gemäß dem Unterbringungs-gesetz hinzu, der nach einer Untersuchung keine Unterbringung verfügte.

Während dieser Untersuchung randalierte der 68-Jährige neuerlich und attackierte die Polizisten. Durch den Vorfall wurde sowohl die Krankenschwester als auch die beiden Polizisten leicht verletzt. Über Anordnung der Staatsan-waltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema