Oberösterreich

Patient stiehlt Geld und verprasst es bei Lokalbesuchen

Ein Patient des Klinikums Steyr brach Spinde im Keller des Spitals auf und stahl Geld daraus. Das Geld verprasste er bei Lokalbesuchen.

Teilen
Der 28-Jährige war stationär im Klinikum Steyr.
Der 28-Jährige war stationär im Klinikum Steyr.
KlinikumSteyr/Facebook

Beschuldigt wird ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf, der seit Ende Mai 2022 im Krankenhaus stationär aufgenommen ist. Im Zuge von Ermittlungen und Videoauswertungen konnte ihn die Polizei ausforschen.

In seinem Zimmer fanden Krankenhaus-Mitarbeiter außerdem diverse unbare Zahlungsmittel sowie einen Autoschlüssel. Das Diebesgut stammt aus den aufgebrochenen Spinden. 

Der 28-Jährige ist bisher nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Die 20 Spinde habe er aufgebrochen, weil er im Moment in Geldnot sei, schreibt die Polizei. Das Bargeld habe er dann bei diversen Lokalbesuchen ausgegeben.

Der Tatverdächtige ist umfassend geständig

Der Tatverdächtige ist umfassend geständig. Er wird der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt. Die Ermittlungen werden fortgesetzt, da bislang noch nicht alle Geschädigten ermittelt werden konnten. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf