Szene

Gisele Bündchens Zwilling arbeitet seit Jahren als ...

Topmodel Gisele Bündchen gratuliert ihrer Zwillingsschwester zum Geburtstag. Bei Patricia klappte es als Model nicht.

Heute Redaktion
Teilen

Gisele Bündchen ist 39. Während sie auf Instagram mit Glückwünschen überhäuft wird, gratuliert Gisele ihrer Zwillingsschwester.

"Meiner zweiten Hälfte alles Gute zum Geburtstag! Heute sind wir physisch getrennt, aber immer im Herzen vereint", schickt ihr das Model alles Gute aus dem Urlaub in Costa Rica.

Dazu postet Gisele ein Foto von sich und ihrer Schwester. Auf den ersten Blick ist erkennbar, dass es sich bei den beiden um zweieiige Zwillinge handelt.

Patricia: Gleiche Schule, gleicher Sport, kein Erfolg als Model

Für Patricia muss das schwer gewesen sein. Denn Gisele Bündchen war ein Victoria's Secret Engel und eine Zeit lang das bestbezahlte Model der Welt. Auch Patricia war früher Model, musste jedoch einsehen, dass sie es nie zum Weltruhm bringen wird, der ihrer Schwester beschieden war.

Drei der sechs Bündchen-Töchter wurden von der Mutter auf die Dilson Stein Modeling School geschickt. Gisele schaffte es zu Weltruhm.

Obwohl die Zwillinge gemeinsam zur Gymnastik, zum Ballett und in die Modelschule gingen, spielten bei Patricia die Gene nicht mit. Gisele war schon mit 14 riesig und wurde deshalb in der Schule gemobbt. Einige Jahre später brachte genau das ihr den Erfolg als Laufsteg-Schönheit.

Patricia ließ sich jedoch nicht unterkriegen. Sie begann ihre Schwester zu managen und machte sie zum gesuchtesten Model der Welt. Und wenn man bedenkt, dass Model-Manager oft 20 Prozent der Einnahmen ihrer Schützlinge bekommen, muss sich Patricia ums Bankkonto keine Sorgen machen.

(lam)