Österreich

Patrick ist vor einer Woche in Döbling verschwunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps / Manuela Gelter

Seit fast einer Woche ist der 18-jährige Patrick aus Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) vermutlich. Seitdem suchen Eltern und Freunde nach dem Burschen. Auch "Heute.at" bekam von seinen Freunden ein verzweifeltes Mail. Sein Handy und seine Geldbörse wurden aufgefunden, nur von ihm fehlt seit dem 5. Juli jede Spur.

Seit fast einer Woche ist der 18-jährige Patrick aus Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) wie vom Erdboden verschluckt. Seitdem suchen Eltern und Freunde nach dem Burschen. Auch "Heute.at" bekam von seinen Freunden ein verzweifeltes Mail. Sein Handy und seine Geldbörse wurden aufgefunden, nur von ihm fehlt seit dem 5. Juli jede Spur.

Auch die Polizei fahndet bundesweit nach ihm, so ein Beamter am Donnerstag. Allerdings stehen die Chancen, den Burschen zu finden, nicht besonders gut: Eine "klassische" Suchaktion - etwa, wenn auf dem Neusiedler See ein Segler vermisst werde - sei nicht möglich, da man das Suchgebiet nicht konkret eingrenzen könne, so ein Beamter.

Laut dem Flyer, den Freunde und Verwandte verteilt und plakatiert haben, wurde Patrick zuletzt in Wien-Döbling im Club "Oase" auf der Heiligenstädter Lände gesehen. Am Mittwoch soll er laut einem Eintrag auf der Facebook-Seite in Bruck an der Leitha gesehen und vor der Rettung davongelaufen sein.

Seitens der Polizei Parndorf (Hinweise telefonisch unter 059 133/1148 100, Anm.) hieß es am Donnerstag: "Es kommen laufend Hinweise rein, aber keine konkreten." Auch die Kriminalisten haben bisher keine detaillierte Spur.

Personenbeschreibung

Der vermisste Patrick Böhm ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze Haare und trug vor seinem Verschwinden eine schwarze Hose und ein schwarzes T-Shirt. Er hat auffällige Tätowierungen am Arm und am Fuß und trägt schwarze Ohrringe - sogenannte "Plugs".

APA/red.