Österreich

Patscherter Porschefahrer scheitert an Kreisverkehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: T. Lenger / Monatsrevue

Die Retourkutsche für den Gasfuß kam sofort: Am Samstagnachmittag schaffte es ein Porschefahrer in Niederösterreich nicht aus dem Kreisverkehr. Stattdessen landete die Luxuskarosse im Straßengraben.

Der Magna-Kreisverkehr, gleich neben der piekfeinen Trabrennbahn Magna Racino, wurde einem Porsche-Besitzer zum Verhängnis. In den Kreisvehrkeht fuhr das Vehikel noch problemlos ein, doch bei der Ausfahrt krachte es. Der Fahrer kam mit seinem Auto ins Schleudern und rutschte von der Straße. Er fuhr über eine Böschung, wurde aber glücklicherweise von Sträuchern aufgefangen.

Der Lenker blieb unverletzt und auch der Sportwagen hatte Glück. Die Feuerwehr konnte ihn fast unversehrt bergen. Wäre der Wagen nur drei Meter weiter vorne über die Böschung gefahren, wäre der Unfall nicht so glimpflich ausgegangen, denn dort befindet sich ein großer Baum.

Der Porsche-Fahrer konnte sein Glück gleich nach der Bergung noch einmal probieren: Er fuhr selbst nach Hause.