Österreich

Patscherter Räuber nach zehn Monaten gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Anfang November 2016 hatte der Mann (22) in Wien-Simmering eine Tankstelle überfallen, Bei der Flucht verlor er die Hälfte der Beute. Nun wurde er gefasst.

Am 8. November 2016 war der 22-Jährige in die Tankstelle in der Leberstraße 112-114 gestürmt. Er hatte den Angestellten mit einem Messer bedroht und ihn gezwungen, ihm den kompletten Kassen-Inhalt zu übergeben. Schließlich flüchtete er mit einem vierstelligen Eurobetrag - wovon er die Hälfte aber bei der Flucht verlor.



Die Sofortfahndung nach dem Räuber – männlich, ca. 170-181 cm groß, Bekleidung: dunkle Oberbekleidung, hellrote Schuhe; Maskierung: schwarze Überziehhaube mit Sehschlitzen – verlief damals negativ.

Jetzt klickten aber die Handschellen: "Im Zuge der Ermittlungsarbeiten konnten Polizisten des Landeskriminalamts Außenstelle Süd die Maske des Tatverdächtigen sicherstellen. Ein Spurentreffer bei der Maske führte die Ermittler schließlich zu dem 22-jährigen Verdächtigen", so Polizei-Pressesprecher Daniel Fürst. (ck)