Szene

Pattinson über Hunde-Sex-Szene: "Das war ein Witz"

Robert Pattinson behauptete, in einer Talkshow, dass ein Regisseur, ihn dazu gedrängt hat, sexuelle Handlungen mit einem Hund durchzuführen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Twilight"-Star Robert Pattinson erzählte, in der US-Talkshow "Jimmy Kimmel Live", dass er bei seinem neuen Film "Good Time" sexuelle Handlungen mit einem Hund durchführen musste.

"Ursprünglich gab es da eine Szene im Film. Meine Figur Connie hat einen besonderen Bezug zu Hunden. Er denkt, er sei in einem früheren Leben ein Hund gewesen und kann Tiere kontrollieren und sowas. Wir haben eine Szene gedreht, in der ein Drogendealer ins Zimmer stürmt, in dem ich gerade bei einem Hund liege und ihm einen runterhole."

Einer der beiden Regisseure des Films - Josh und Ben Safdie- soll von Pattinson verlangt haben, es nicht nur zu simulieren. "Mach es einfach. Sei keine Pussy", soll der Filmemacher gesagt haben. Auch der Besitzer des Hundes soll den Schauspieler aufgefordert haben, sexuelle Handlungen mit seinem Vierbeiner durchzuführen: "Er ist ein Zuchthund, also nur zu. Du musst einfach nur das Innere seiner Hüften massieren." Weil sich Pattinson weigerte, wurde die Szene dann angeblich gefakt.

Shitstorm in den sozialen Netzwerken

Kurz nach der Ausstrahlung folgte ein Shitstorm via Twitter. Zahlreiche Zuschauer kritisierten und beschimpften die Regisseure des Films. Sogar die Tierschutzorganisation PETA meldete sich zu Wort und gratulierte Pattinson dafür, dass er Misshandlungen von Tieren ablehnt.

"PETA zählt auf Schauspieler und Crewmitglieder, die sich melden, wenn sie Misshandlungen sehen – ob es einen Hund betrifft, der am Set von ‚A Dog's Purpose' gezwungen wird, in aufgewühltes Wasser zu springen, oder einen Schauspieler der A-Riege, der einen Hund sexuell belästigen soll."

Robert Pattinson: "Das war nur ein Witz"

Wenig später äußerte sich Pattinson dazu und erklärte, dass die Story erfunden sei und, dass die Geschichte nur ein Witz sei.

"Die Story, die ich letzte Nacht bei Jimmy Kimmel erzählte, geriet außer Kontrolle. Was nicht richtig herüberkam, war, dass es ein Witz sein sollte. Niemand nahm an, dass sowas wirklich am "Good Time"-Set passierte. Wir sind alle große Tierliebhaber und würden natürlich niemals etwas tun, was einem Tier Schaden zufügt.Alle Beteiligten sind großartige Profis und haben einen Film gedreht, auf den ich extrem stolz bin. Mir ist es peinlich, dass ich im Versuch Jimmy zum Lachen zu bringen, nur Verwirrung stiftete und einen falschen Eindruck vermittelte."

Trailer zu "Good Time"

(LM)