Patton Oswalt sprach erstmals über Tod der Ehefrau

Bild: imago stock&people

Der Schauspieler Patton Oswalt (47) hat sich gegenüber der "New York Times" nun erstmals über den Tod seiner Frau geäußert. Im April fand er die 46-jährige Michelle McNamara, mit der er eine gemeinsame Tochter hat, leblos im Ehebett. Wirklich überwunden hat er den Verlust bis heute nicht.

Der Schauspieler (47) hat sich gegenüber der "New York Times" nun erstmals über den Tod seiner Frau geäußert. Im April fand er die 46-jährige Michelle McNamara, mit der er eine gemeinsame Tochter hat, leblos im Ehebett. Wirklich überwunden hat er den Verlust bis heute nicht.

McNamara, die als Schriftstellerin arbeitete, war vor ihrem Tod Tag und Nacht mit den Recherchen zu einem neuen Buch beschäftigt und kam kaum zur Ruhe. Aus Sorge um ihre Gesundheit schlug Oswalt seiner Frau vor, einmal ordentlich auszuschlafen. Die 46-Jährige befolgte den Ratschlag, genehmigte sich ein starkes Beruhigungsmittel und legte sich ins Bett.

Am nächsten Morgen brachte Oswalt die siebenjährige Tochter zur Schule. Wieder daheim schaute der ""-Star nach seiner Frau und stellte ihr einen Becher Kaffee auf den Nachttisch. Da hörte er sie leicht Schnarchen.

Er las über den Tod von Prince

Dann beantwortete er einige E-Mail, gab Telefon-Interviews und las im Internet über den , rekapitulierte Oswalt den tragischen Vormittag in einem Interview mit der "New York Times". Als er am frühen Nachmittag wieder nach seiner Frau sah, war diese nicht mehr am Leben,

Der Notarzt konnte nur mehr ihren Tod feststellen, erinnert er sich an den "zweitschlimmsten Tag" seines Lebens. "Der schlimmste war, als ich es am nächsten Tag meiner Tochter erzählte". Eine genaue Todesursache steht bis heute nicht fest. Oswalt vermutet eine Überdosis.

"Ich habe in den letzten Monaten herausfinden müssen, dass Alkohol wirklich nicht hilft", sprach er auch über die Flucht ins Trinken. Damit ist aber nach einer Therapie Schluss. Sein Fokus liegt jetzt ganz auf seiner Tochter. Auch das Buch, an dem McNamara bis zuletzt gearbeitet hat, möchte er fertig schreiben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen