Fussball

Paukenschlag! Benzema verlässt Alaba-Klub Real fix

Nun ist es Tatsache: Der französische Superstar Karim Benzema verlässt Real Madrid. Das teilen die Spanier in einem Communiqué mit.

Sebastian Klein
Alaba herzt Benzema - eines der letzten Male.
Alaba herzt Benzema - eines der letzten Male.
IMAGO

Am Samstag gab Real Madrid bekannt, dass Millionen-Missverständnis Eden Hazard, der Belgier kam einst für 115 Millionen Franken zum Top-Club, den Verein verlassen wird. Einen Tag später folgt die nächste Hammer-Meldung.

So teilt Real in einem Communiqué mit, dass Superstar Karim Benzema nächste Saison nicht mehr für Madrid auflaufen wird.

2009 kam Benzema aus Lyon zu Real Madrid. Der Franzose entwickelte sich seither zu einer Ikone des Clubs. Der Franzose gewann mit Real unter anderem fünf Mal die Champions League, vier Mal die spanische Meisterschaft und drei Mal den spanischen Cup. In 647 Spielen für Madrid schoss der 35-Jährige 353 Tore und bereitete 165 vor.

Benzema geht in die Wüste

Wohin Benzema nun wechselt? Ihm liegt wohl ein millionenschweres Angebot vom saudischen Meister Al-Ittihad vor, wie mehrere spanische Medien berichtete. Demnach soll er einen Zweijahresvertrag bekommen und pro Spielzeit 100 Millionen Euro verdienen.

Damit folgt er wie im Winter Cristiano Ronaldo (Al-Nassr) und womöglich bald auch Lionel Messi dem Ruf des Geldes in den Wüstenstaat.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    Das sind die Top-Verdiener der Fußballwelt.
    IMAGO Images