Fussball

Paukenschlag! Ibrahimovic beendet seine Karriere

Zlatan Ibrahimovic geht in Fußball-Pension! Der 41-jährige Schwede verkündete am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel sein Karriereende.

Erich Elsigan
Der Fußball hört mit Zlatan Ibrahimovic auf.
Der Fußball hört mit Zlatan Ibrahimovic auf.
Imago

Ein Großer verlässt die Fußball-Bühne. Zlatan Ibrahimovic gab am späten Sonntagabend das Ende seiner aktiven Karriere bekannt. Beim 3:1-Sieg von AC Milan gegen Verona wurde der verletzte 41-Jährige offiziell vom Klub verabschiedet – und verkündete nach dem Schlusspfiff unter Tränen: "Ich sage dem Fussball Goodbye."

Ibrahimovic, der zuletzt noch mit einem möglichen Wechsel zu Monza in Verbindung gebracht wurde, kann auf eine erfolgreiche Laufbahn zurückblicken. Der Schwede wurde unter anderem fünf Mal italienischer Meister (drei Mal mit Inter, zwei Mal mit AC Milan), holte mit Paris Saint-Germain vier Mal in Frankreich den Titel, eroberte mit Barcelona die spanische Meisterschaft, wurde mit Manchester United Europa-League-Sieger, mit Ajax holländischer Meister. Einziger Wermutstropfen: Ibrahimovic gewann nie die Champions League.

Mehr zum Thema
;