"Keine Magenschmerzen mehr"

Paukenschlag in Dortmund! Boss Watzke hört auf

Führungsbeben bei Borussia Dortmund! Hans-Joachim Watzke wird seinen Vertrag als Geschäftsführer beim Sabitzer-Klub nicht verlängern.

Sport Heute
Paukenschlag in Dortmund! Boss Watzke hört auf
Hans-Joachim Watzke: "Keine Magenschmerzen mehr."
IMAGO

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke scheidet im Herbst 2025 aus der Geschäftsführung von Borussia Dortmund aus. Er wird seinen Ende 2025 auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

"Ich verlängere meinen Vertrag nicht mehr. Im Herbst nächsten Jahres steige ich aus der Geschäftsführung aus", verkündete der BVB-Boss am Montag am Rande des Trainingslagers in Marbella. Der Klub bestätigt dies kurz darauf per Ad-hoc-Meldung an die Börsen.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Ich werde nie ganz gehen"

Allerdings betonte Watzke auch: "Ich bin schon mein ganzes Leben BVB-Fan und das wird bleiben. Also werde ich nie ganz gehen." Er werde "auch in Zukunft alle BVB-Spiele gucken. Wenn ich am Spieltag wach werde, habe ich Magenschmerzen. Das werde ich im nächsten Jahr dann nicht mehr haben", sagte Watzke, ehe er ankündigte: "Und wenn wir dann verloren haben, schimpfe ich auf die Verantwortlichen."

Watzke war bei den Schwarz-Gelben im Jahr 2001 zunächst als Schatzmeister tätig, ehe er am 15. Februar 2005 zum Geschäftsführer des Vizemeisters berufen wurde. Im Mai 2021 hatte er seinen Vertrag vorzeitig noch einmal bis Ende Dezember 2025 verlängert. Mit ihm in der Führungsrolle wurden die Borussen je dreimal deutscher Meister, Pokal- und Supercup-Sieger.

Ob Watzke ab 2026 ein anderes offizielles Amt beim BVB übernehmen wird, ist noch offen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg
    red
    Akt.