Fussball
Paukenschlag! Rapid-Coach Feldhofer vor dem Aus
Nach der 0:1-Niederlage bei der SV Ried steht Cheftrainer Ferdinand Feldhofer vor dem Aus. Die Trennung soll in den nächsten Stunden offiziell werden.
Rapid Wien zieht die Reißleine! Nach der 0:1-Blamage bei Ried scheint die Geduld der grün-weißen Chefetage endgültig am Ende zu sein. Die Wiener beenden offenbar die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Ferdinand Feldhofer. Die Trennung soll in den nächsten Stunden offiziell werden. Der scheidende Trainer hat sich laut "Heute"-Infos bereits in der Kabine von seinen Spielern verabschiedet, macht die Weiterreise zum Cup-Match gegen die WSG Tirol (Dienstag) nicht mehr mit.
Sportdirektor Zoran Barisic soll das Traineramt interimistisch übernehmen und bis zur Winterpause an der Seitenlinie stehen.
Über einen neuen Trainer wird erst nach der Wahl zum neuen Rapid-Präsidium entschieden..
News aus der heimischen Bundesliga im Video:
Der 42-jährige Feldhofer steht seit Wochen im Kreuzfeuer der Kritik. Nach fünf Niederlagen in elf Bundesligaspielen und dem blamablen Ausscheiden im Europacup gegen Vaduz haben die Klub-Bosse nun genug. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie fehlt bei den Hütteldorfern der Glaube an eine Trendwende.