People

Paukenschlag! Schauspiel-Aus bei Cate Blanchett

Cate Blanchett zählt zu den größten Schauspielern Hollywoods. Obwohl sie gerade erst für einen Oscar nominiert wurde, möchte die Mimin hinschmeißen.

Das Highlight waren die Blumen in ihrem Ausschnitt.
Das Highlight waren die Blumen in ihrem Ausschnitt.
Photo Press Service

Als beste Nebendarstellerin in "Aviator" und als beste Hauptdarstellerin in "Blue Jasmine": Schon zwei Mal konnte Cate Blanchett (53) die begehrteste Auszeichnung der Filmwelt mit nach Hause nehmen. Auch bei den diesjährigen Oscars steht sie mit ihrer Hauptrolle in "Tár" hoch im Kurs. Trotz dieses Erfolgs überlegt der "Herr der Ringe"-Star nun ernsthaft, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen, wie sie im Gespräch mit "Vanity Fair" verrät.

"Ich kann nicht aufhören, ans Aufhören zu denken!", gesteht die Mimin im Gespräch mit der Zeitschrift. Es sei nicht mehr nur ein gelegentliches Zweifeln, diese Überlegungen haben wohl schon längst eine Kontinuität erreicht. Auch ein Vergleich zu ihren Gefühlen über die Schauspielerei fällt der Hollywood-Ikone sofort ein: "Es ist wie eine Liebesaffäre, nicht wahr? Man verliebt sich mal mehr und mal weniger und muss immer wieder dazu verführt werden."

Besonders ihre letzte schauspielerische Erfahrung in der Produktion von "Tár" soll sie darin bestärkt haben, erstmal langsamer zu machen. "Ich bin wie viele Zuschauer, ich brauche Zeit, um das zu verarbeiten", erklärt Blanchett ihre Gefühlslage. Die Zeit, um "etwas ruhiger zu machen", darf sich die australisch-US-amerikanische Mimin nach mehr als 70 Filmen wohl nehmen.

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz