Szene

Paul Giamatti in Rap-Biopic

Heute Redaktion
Teilen

Paul Giamatti, der zuletzt als Sklavenhändler in dem Oscar-prämierten Drama "12 Years a Slave" zu sehen war, soll nun den Manager einer Rap-Band in den 1980er Jahren spielen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge mimt er in "Straight Outta Compton" Jerry Heller, Mitbegründer des Labels Ruthless Records zusammen mit Rapper Eazy-E und früherer Manager der Gangsta-Rap-Band N.W.A..

zu sehen war, soll nun den Manager einer Rap-Band in den 1980er Jahren spielen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge mimt er in "Straight Outta Compton" Jerry Heller, Mitbegründer des Labels Ruthless Records zusammen mit Rapper Eazy-E und früherer Manager der Gangsta-Rap-Band N.W.A..

Das Biopic soll den Aufstieg der Hip-Hop-Band erzählen, der zeitweise auch Dr. Dre und Ice Cube angehörten. Sänger Eazy-E starb 1995 an Aids. Der Film "Straight Outta Compton" ist nach dem N.W.A.-Debütalbum aus dem Jahr 1988 benannt. Regisseur F. Gary Gray ("Gesetz der Rache", ) will den Streifen im Sommer 2015 in die Kinos bringen.