Szene

Paul McCartney schlägt Eddie Vedder ins Gesicht

Paul McCartney schlug Eddie Vedder ins Gesicht, wie der Frontmann von "Pearl Jam" jetzt ausgeplaudert hat.

Heute Redaktion
Teilen

Eddie Vedder und Paul McCartney seien zusammen in einer Hotelbar in Seattle gewesen, als der ehemalige "Beatles"-Sänger Vedder erzählte, dass er einst einen Mann geschlagen habe. Als er ihm dies demonstrieren wollte, traf er sein Gegenüber aus Versehen tatsächlich mitten im Gesicht. Der 52-Jährige trug sogar Verletzungen davon, wie er gegenüber "Stereogum" erzählt.

Er sagt: "Ich erinnere mich, dass ich Blut schmeckte. Und als es wieder wegging, der Schmerz nachließ und die Schwellung zurückging, vermisste ich es irgendwie." McCartney sei die Sache sehr unangenehm gewesen und er habe sich sofort dafür entschuldigt.

Tolle Aktion von Vedder

Erst am Freitag (9.6.) erregte Vedder Aufsehen, als er mit seiner Band "Pearl Jam" in Dublin auftrat. Um das komplette Set, das 32 Songs beinhaltet, fertig spielen zu können, bezahlte er eine Summe von 25.000 Euro. Dadurch konnte er die Sperrstunde um 23 Uhr überschreiten.

Der Sänger soll laut einem Konzertbesucher die Bühne verlassen haben, um den Scheck zu unterschreiben und dann wieder zum Publikum zurückgekehrt sein, um die restlichen Lieder zu performen. (ek/bang)