People

James-Bond-Star und Harry-Potter-Darsteller ist tot

Große Trauer um Paul Ritter: Der britische Schauspieler ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Er erlag einem Hirntumor.

Heute Redaktion
Teilen
Paul Ritter
Paul Ritter
Matt Crossick / PA / picturedesk.com

Paul Ritter ist tot, wie die britische Zeitung "Mirror" verkündete. Er war unter anderem als "Guy Haines" im "James Bond"-Film "Ein Quantum Trost" sowie als Zauberer "Eldred Worple" in "Harry Potter und der Halbblutprinz" zu sehen. Daneben hatte er Rollen in "Friday Night Dinner", und "The Last Kingdom". Außerdem war er als Theaterschauspieler tätig.

Daran starb Paul Ritter

"Mit großer Trauer können wir bestätigen, dass Paul Ritter vergangene Nacht verstorben ist", heißt es in der Meldung. Er sei am 6. April friedlich in seinem Zuhause in Anwesenheit seiner Ehefrau Polly und seinen Söhnen Frank und Noah eingeschlafen, heißt es. Er erlag einem Hirntumor. Der Schauspieler wurde 54 Jahre alt. Zahlreiche Fans trauern auf Twitter um Ritter. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Paul Ritter war unter anderem bei "Harry Potter" und im James-Bond-Film "Ein Quantum Trost" zu sehen.
    Paul Ritter war unter anderem bei "Harry Potter" und im James-Bond-Film "Ein Quantum Trost" zu sehen.
    Matt Crossick / PA / picturedesk.com

    Sein Agent bezeichnete ihn als "ausgesprochen intelligent, freundlich und humorvoll" sowie als "unglaublich talentierten Schauspieler".