Szene

Paul Walkers Tochter verklagt Porsche

Heute Redaktion
Teilen

Paul Walkers Tochter Meadow geht gerichtlich gegen den Autohersteller Porsche vor. Der Schauspieler starb im November 2013 zusammen mit seinem Kumpel Roger Rodas bei einem Autounfall. Als Grund für den Unfall ermittelte die Polizei, dass der Fahrer Rodas mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war und in Folge dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

geht gerichtlich gegen den Autohersteller Porsche vor. Der Schauspieler starb im November 2013 zusammen mit seinem Kumpel Roger Rodas bei einem Autounfall. Als Grund für den Unfall ermittelte die Polizei, dass der Fahrer Rodas mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war und in Folge dessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

Dies hält Meadow Rain Walker nun jedoch nicht davon ab, gegen Porsche vorzugehen. In einem Statement heißt es von ihrem Vormund Brandon Birtell: "In ihrer Eigenschaft als alleinige Erbin und als Vertreterin des Vermächtnisses von Paul William Walker IV will die Klägerin, dass der gesamte Schaden, der durch den Tod von Paul William Walker entstanden ist, wieder gut gemacht wird. Dabei geht es um sämtliche Einnahmen und Gagen (in der Gegenwart und der Zukunft), Ausgaben sowie alle generellen und besonderen Schäden, die entstanden sind."

Am Montag wurde die Klage vor einem Gericht in Los Angeles eingereicht. Experten rechnen damit, dass der Familie von Paul Walker durch dessen frühzeitigen Tod Einnahmen im zweistelligen Millionenbereich entgangen sind, indem der Schauspieler zahlreiche Angebote nicht mehr wahrnehmen konnte.

2014 hatte bereits die Witwe von Rodas Klage gegen Porsche eingereicht. Die Firma hatte sich jedoch gewehrt, indem sie darauf aufmerksam gemacht hatten, dass der Tod der beiden Männer allein aus der fahrlässigen Fahrweise Rodas' resultierten.