Österreich

Pause für Lack- und Lederball nach 21 Jahren

Heute Redaktion
Teilen

Ausgepeitscht hat es sich für den Lack- und Lederball auf Schloss Leiben - zumindest für ein Jahr. Nach 21 Jahren legen die Organisatoren 2018 eine Pause ein.

Heiß, wild und verrucht - der Lack- und Lederball auf Schloss Leiben (Melk) ist jedes Jahr ein Magnet für zahlreiche Gäste. Jedes Jahr sind die Karten binnen weniger Minuten ausverkauft.

Umso schmerzlicher trifft die Fangemeinde der Facebook-Post der Harley Bikers vom HDC Erlauf: "Nach 21 Jahren legen wir 2018 eine Pause ein."

Normalerweise laufen die Vorbereitungen gerade auf Hochtouren, doch heuer ist es ruhig. Aus organisatorischen Gründen haben sich die Mitglieder entschlossen, den Ball ausfallen zu lassen. Robert Miedinger, Oberhaupt der Harley Bikers, möchte das Konzept überarbeiten. Jedoch soll das Niveau erhalten bleiben.

Wermutstropfen für alle Fans: Jetzt habt ihr ein Jahr länger Zeit, um euch ein passendes Outfit zu besorgen. Damit ihr 2019 allen die Show stehlen könnt. Kleiner Tipp: Bei den Karten würde ich schnell sein!

(hot)