Neue Regeln

Pause im WM-Finale dauert viel länger

Das WM-Finale in East Rutherford sorgt für Diskussionen. Wegen einer großen Show wird die Halbzeitpause deutlich länger dauern.
Sport Heute
15.07.2026, 10:59
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Halbzeitpause im Finale der Fußball-WM am Sonntag (21.00 Uhr, live in ORF 1) wird deutlich länger dauern. US-Medienberichten zufolge ist statt der üblichen 15 Minuten von einer Unterbrechung von 20 bis sogar 30 Minuten die Rede.

Grund dafür ist eine aufwendig inszenierte Halbzeitshow nach dem Vorbild des Super Bowl. Auf der Bühne werden zahlreiche Weltstars stehen. Genannt werden unter anderem Shakira, Madonna und Justin Bieber. Auch die südkoreanische Band BTS, Burna Boy sowie Coldplay sollen Teil der Show sein. Gemeinsam mit dem venezolanischen Dirigenten Gustavo Dudamel und einem New Yorker Volksschulchor ist ein spektakulärer Auftritt geplant.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Offiziell bestätigt hat die FIFA die Berichte bisher nicht. Der Weltverband äußerte sich auf Anfrage nicht zu den Spekulationen.

Dabei sehen die Regeln eigentlich etwas anderes vor. Nach den Vorgaben des International Football Association Board (IFAB) steht den Spielern eine Halbzeitpause von maximal 15 Minuten zu. Eine längere Unterbrechung ist nur mit Zustimmung des Schiedsrichters möglich.

Doch nicht nur die Halbzeit soll spektakulär werden. Bereits vor dem Anpfiff steigt eine rund eineinhalbstündige Schlussfeier. Erwartet werden unter anderem Laura Pausini, Nicole Scherzinger, Robbie Williams und Internetstar IShowSpeed. Jennifer Hudson wird die US-Hymne singen, außerdem ist ein Gastauftritt von Hollywood-Star Tom Cruise geplant.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.07.2026, 11:00, 15.07.2026, 10:59