Szene

Peaches Geldof (25) ist tot - Obduktion steht bevor

Heute Redaktion
Teilen

Kein Abschiedsbrief, offensichtlich auch keine Drogen: Peaches Geldof, Tochter von Rockstar Bob Geldof, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. Die Polizei fand sie tot in ihrer Wohnung. Das Model und It-Girl hinterlässt zwei Söhne. Ihre Familie, Freunde und Fans trauern nun um die schillernde junge Frau. Medien spekulieren nun, ob eine radikale Saft-Diät schuld am Tod der 25-Jährigen sein könnte.

. Medien spekulieren nun, ob eine radikale Saft-Diät schuld am Tod der 25-Jährigen sein könnte.

Die Tochter von Rocksänger Bob Geldof, Peaches Geldof, ist im Alter von 25 Jahren gestorben. tot in ihrem Haus im Südosten Englands aufgefunden. Der Tod werde als "plötzlich" und "aus ungeklärter Ursache" eingestuft, zitierte der Sender am Montag aus einer Mitteilung der Polizei im englischen Kent. Fremdeinwirkung wird aber ausgeschlossen. Auch harte Drogen oder einen Abschiedsbrief fanden die Ermittler nicht. In den Medien wird nun über einen Herzfehler oder eine Radikal-Diät als Todesursache spekuliert.

Herzstillstand durch ?

Im Jahr 2011 - vor der Geburt ihrer beiden Söhne - schwärmte sie von ihrer Saft-Diät. "Man mixt Gemüse zu Saft und trinkt das dreimal am Tag", erzählte sie im Interview. "Es ist ekelhaft. Ich mache es üblicherweise einen Monat lang", fügte sie hinzu. Auf diese Art würde sie in vier Wochen gut fünf Kilo abnehmen können.

Das Bekenntnis zur Radikal-Diät besorgte Ernährungsexperten schon damals. Cath Collins, die Sprecherin der britischen Diätologenvereinigung : "Sich nur von Früchten und Gemüse zu ernähren ist gefährlich." Die Radikal-Diät könne nicht nur den inneren Organen sondern auch dem Elektrolyt-Haushalt schaden. Ein Herzstillstand könnte die Folge sein. "Das ist es, was Magersüchtige umbringt", warnte die Diätologin damals.

Obduktion steht bevor

Die Leiche von Peaches Geldof wurde ins "Darent Valley Hospital" in der Grafschaft Kent gebracht. Nach dem Tod des Models Peaches Geldof soll eine Obduktion am Mittwoch darüber Auskunft geben, woran die Tochter von Rocksänger Bob Geldof gestorben ist. Danach werde entschieden, ob eine gerichtliche Untersuchung notwendig sei.

Eine Straftat hatte die Polizei ausgeschlossen.Ausgeschlossen wurden Drogen oder Selbsdtmord als Todesursache.

aufhorchen.

Peaches Geldorf war in zweiter Ehe mit dem Musiker Thomas Cohen verheiratet. Besonders tragisch: Ihre beiden Söhne sind noch nicht einmal zwei Jahre alt.

Ihr letzter Twitter-Eintrag am Sonntag war ein Babyfoto von ihr mit ihrer Mutter.

Me and my mum
— Peaches Geldof (@peaches_g)

Lily Allen war die erste, die auf zum Ausdruck brachte.


My thoughts are with Peaches' family at this awful time. I hope they get to grieve in peace. Peaches, rest in peace gorgeous girl
— Lily Allen (@lilyallen)
Lesen Sie weiter: Das wilde Leben der jungen Peaches

Peaches Geldof stand früh in der Öffentlichkeit. Sie liebte die Medien, litt aber auch unter negativen Schlagzeilen und dem frühen Tod ihrer Mutter.

Die Tochter von Bob Geldof und Paula Yates schrieb für Zeitungen und Zeitschriften, sie hatte ihre eigene Reality-TV-Show, avancierte zur Stilikone, modelte und moderierte Sendungen im Fernsehen.

1. Ehe in las Vegas

Peaches, die mit zweitem Namen Honeyblossom (Honigblüte) hieß, führte ein schlagzeilenträchtiges Privatleben. Mit gerade mal 19 Jahren heiratete sie den amerikanischen Musiker Max Drummey in der Hochzeitskapelle in Las Vegas, die für Schnellschuss-Vermählungen bekannt ist - sie kannte ihn erst seit wenigen Tagen. Nach etwa sechs Monaten trennte sich das Paar.

2. Ehe und zwei Söhne

Doch Peaches blieb nicht lange alleine. Im Herbst 2012 gab sie wieder einem Musiker das Jawort, diesmal dem Sänger der Londoner Band S.C.U.M., Thomas Cohen. Sohn Astala war bereits im Frühjahr zur Welt gekommen. Der zweite gemeinsame Sohn, Phaedra, kam schnell hinterher. Er ist nun fast ein Jahr alt. Phaedra kam an dem Tag zur Welt, an dem Peaches' Mutter, Musikjournalistin und TV-Moderatorin Paula Yates, 54 Jahre alt geworden wäre. Im Jahr 2000 war sie an einer Überdosis Heroin gestorben. Der Tod traumatisierte Peaches, wie sie in einem Interview erklärte.

Drogengerüchte

Auch um Peaches gab es Drogengerüchte, die sie einen Modeljob kosteten. Doch das zweite von drei leiblichen Geldof-Kindern wies die Vorwürfe zurück. Der Zeitschrift "Gala" sagte sie 2011: "Ich bin weder bisexuell noch eine drogenabhängige Ladendiebin, sondern genauso normal wie jede andere junge Frau."