Szene

Peaches Geldof: So geht es ihrer Familie heute

Heute Redaktion
Teilen

Am 07. April jährt sich der Todestag von It-Girl Peaches Geldof (25). Die Tochter des Musikers Bob Geldof verstarb 2014 völlig unerwartet und riss damit ein großes Loch in die berühmte Familie. So geht es den Hinterbliebenen zwei Jahre nach dem schrecklich Schicksalsschlag.

Am 07. April jährt sich der Todestag von It-Girl verstarb 2014 völlig unerwartet und riss damit ein großes Loch in die berühmte Familie. So geht es den Hinterbliebenen zwei Jahre nach dem schrecklich Schicksalsschlag. 

Eigentlich dachten viele, dass sich das ehemalige Party-Girl Peaches Geldof auf dem Wege der Besserung befindet. Die 25-Jährige heiratete ihr große Liebe Thomas Cohen (25) und bekam mit ihm die zwei Kindern Astala (3) und Phaedra (2). Doch wirklich gut ging es ihr anscheinend nicht.

. Eine Sucht, die sie nie ganz los wurde. In ihrem Haus wurde die damals 25-Jährige tot aufgefunden - jede Hilfe kam zu spät. Die Tochter von Bob Geldof ereilte somit das gleiche Schicksal wie ihre Mutter Paula Yates, die im Alter von 41-Jahren ebenfalls an einer Überdosis starb. 

Doch wie geht es der Familie zwei Jahre nach dem schrecklichen Ereignis? 

Bis heute macht sich Vater und "Du gibst dir selbst die Schuld", sagte er im Gespräch mit ITV, und weiter: "Du bist der Vater, der verantwortlich war und du hast offensichtlich versagt." Bis zuletzt quälten ihn sogar Selbstmordgedanken. 

Und auch sprach nun über die traumatische Zeit. "Ich kam an den Punkt wo ich dachte 'Ich will nicht mehr an diesem Ort sein'. Ich wollte zwar der Realität nicht entfliehen, aber auch nicht der traumatisierte, untröstliche alleinerziehende Vater sein", so Cohen im Interview mit der Sunday Times. 

Kurz nach der schlimmen Nachricht von Peaches Tot, sei der 25-Jährige mit der Situation total überfordert gewesen. "Damals war ich 23. Ich hatte zwei Kinder, die versorgt werden mussten und, vielleicht im Juni 2014, habe ich damit angefangen", gibt Cohen offen zu und sagt weiter: "Ich entschloss mich dazu, mehr auf mich selbst zu achten". Die Beziehung zu Bob und dessen anderen Töchtern Fifi (33), Pixie (25) und Tiger Lily (19) haben ihm ebenfalls geholfen mit der Situation klar zu kommen. 

Dennoch ist die Lücke, die das ehemalige britische It-Girl hinterlassen hat, noch lange nicht gefüllt und wird es wahrscheinlich auch nicht mehr. Doch eins ist sicher: Familie Geldof hält in schweren Stunden zusammen.