Szene

Peaches Geldof war heroinabhängig

Heute Redaktion
Teilen

Was viele vermutet hatten, ist nun traurige Gewissheit: Peaches Geldof war heroinabhängig. Zwar schaffte die Tochter von Bob Geldof zweieinhalb Jahre vor ihrem Tod den Umstieg auf die Ersatzdroge Methadon, wenige Monate vor ihrem Ableben holte sie die Sucht jedoch wieder ein. Das bestätigte Geldofs Ehemann, der australische Musiker Thomas Cohen, am Mittwoch gegenüber einem Richter.

Was viele vermutet hatten, ist nun traurige Gewissheit: war heroinabhängig. Zwar schaffte die Tochter von Bob Geldof zweieinhalb Jahre vor ihrem Tod den Umstieg auf die Ersatzdroge Methadon, wenige Monate vor ihrem Ableben holte sie die Sucht jedoch wieder ein. Das bestätigte Geldofs Ehemann, der australische Musiker Thomas Cohen, am Mittwoch gegenüber einem Richter.

Den Angaben ihres Gatten zufolge sei die Zweifachmama heroinabhängig gewesen und zweieinhalb Jahre vor ihrem Tod auf die Ersatzdroge Methadon umgestiegen. Seit Februar - - habe sie wieder zu Heroin gegriffen, sagte der australische Musiker im Rahmen der gerichtlichen Untersuchung im englischen Gravesend.

Das It-Girl wurde . Sie wurde 25 Jahre alt. Ein Prozess soll klären, ob Geldof absichtlich eine Überdosis nahm oder ob es sich bei ihrem Tod um einen Unfall handelte.