Gangster

"Peaky Blinders": Zwei neue Staffeln angekündigt

"Peaky Blinders" kehrt mit zwei neuen Staffeln zurück und erzählt vom Neuanfang der Shelby-Familie im Birmingham der Nachkriegszeit.
Heute Entertainment
03.10.2025, 16:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Erfolgsserie "Peaky Blinders" rund um eine berüchtigte Straßengang in England geht weiter: Es werden zwei neue Staffeln gedreht. Die Produzenten verkündeten in den sozialen Medien: "Die Shelbys sind wieder im Geschäft. Eine neue Ära, eine neue Generation, eine neue Geschichte. Mit der Shelby-Familie mitten im blutgetränkten Herzen". Laut BBC und Netflix spielt die Geschichte diesmal im Jahr 1953 in Birmingham.

Laut Steven Knight (66), dem Schöpfer und Autor von "Peaky Blinders", stehen die Geschäfte der Shelby-Familie beim Wiederaufbau von Birmingham nach den Bombenangriffen im Zweiten Weltkrieg im Mittelpunkt. "Es wird eine höllische Fahrt", so der Brite. Knight übernimmt wieder das Drehbuch und ist gemeinsam mit Oscar-Preisträger Cillian Murphy (49, "Oppenheimer") als ausführender Produzent dabei. Wer sonst noch vor der Kamera stehen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Die Original-Serie war ein voller Erfolg: Cillian Murphy spielte darin den Gangsterboss Tommy Shelby, der mit seiner Schiebermütze zum Markenzeichen der Bande wurde. Zwischen 2013 und 2022 strahlte die BBC die sechs Staffeln aus. Im Mittelpunkt stand die Straßengang im Birmingham der Nachkriegszeit nach dem Ersten Weltkrieg.

Auch ein Spielfilm zur Serie ist bereits fertig gedreht. Das Drehbuch stammt ebenfalls von Knight, Cillian Murphy übernimmt wieder die Hauptrolle. Der Film trägt den Titel "The Immortal Man" und wurde von Tom Harper inszeniert. Ein genauer Starttermin ist noch nicht bekannt. Neben Murphy sind auch Barry Keoghan, Rebecca Ferguson und Tim Roth mit dabei.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.10.2025, 19:06, 03.10.2025, 16:12
Jetzt Abendausgabe lesen