Szene

Pearl-Jam-Bassist Jeff Ament bricht Fan die Nase!

Heute Redaktion
Teilen

Basketballspiel ging für Musik-Fan böse aus: Jeff Ament (Pearl Jam) brach Sherif Hassan angeblich die Nase. Auch Arcade-Fire-Sänger Win Butler wütete um sich.

Basketballspiel ging für Musik-Fan böse aus: Jeff Ament (Pearl Jam) brach Sherif Hassan angeblich die Nase. Auch Arcade-Fire-Sänger Win Butler wütete um sich.

Es passierte am neuseeländischen Festival "Big Day Out" in Auckland. Sherif Hassan, so heißt der Fan, wurde von Arcarde-Fire-Sänger Win Butler und Pearl-Jam-Bassisten Jeff Ament zu einem Basketball-Spiel eingeladen.

Laut dem Rolling Stone sagte Hassan über Jeff Ament: "Er ist aggressiv, das sage ich euch. Er hat mir die Nase gebrochen. Es war das letzte Zug des Spiels - als ich beschloss, jetzt mal ordentlich in die Defensive zu gehen. Alles, was ich hörte, war Win, der darüber nörgelte, dass die Regeln hier Müll wären. Und der Bälle um sich warf und einen Wutanfall hatte".

Als Entschädigung durfte der verletzte Fan in den Backstage-Bereich des Festivals. Die Musiker äußersten sich bisher offiziell nicht zu dem Vorfall.

Für die mutigen Pearl Jams Fans: am 25. Juni machen sie Station in Wien. Tickets gibt es .