Österreich

Pech: Drogen fielen aus Tasche

Heute Redaktion
Teilen

Dumm gelaufen für eine Knast-Freigängerin (30): Am Linzer Bahnhof fiel ihr ein "Zuckerdöschen" mit Drogen aus der Tasche - vor den Augen der Polizei. Festnahme!

Dumm gelaufen für eine Knast-Freigängerin (30): Am Linzer Bahnhof fiel ihr ein "Zuckerdöschen" mit Drogen aus der Tasche – vor den Augen der Polizei. Festnahme!
Die Details: Polizisten aus Linz waren auf dem Weg zum Personenzug Westbahn 921, um Kontrollen durchzuführen. Am Bahnsteig 8 des Linzer Hauptbahnhofes sahen die Beamten die 30-Jährige, die am Boden saß – und Tabletten aufheben wollte, die ihr zuvor aus der Tasche gefallen waren.

Weil die Beamten vermuteten, dass es sich um Drogen handeln könnte und kontrollierten sie die Frau. Sie wies sich mit einer Abwesenheitsbestätigung der Justizanstalt Ried aus und übergab den Beamten die "Zuckerldose" mit den Tabletten.

Bingo! Natürlich waren keine Zuckerl drin, sondern Drogen. Nach Rücksprache mit der Justizanstalt Ried im Innkreis wurde der Ausgang widerrufen und die Beschuldigte wurde festgenommen.

Bei der Befragung gab die Beschuldigte an, dass sie die Drogen am Vormittag des 16. März 2017 im Hessenpark in Linz, von einem Bekannten geschenkt bekommen habe. Für den Eigenbedarf. Sie wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.