Österreich

Pech: Schneepflug steckte im Tiefschnee fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Gresten

Eigentlich war der Schneepflug der Gemeinde Gresten zur Räumung der verschneiten Straßen ausgerückt. Doch der schwere Lkw brauchte dann selbst Hilfe. Er steckte fest und konnte nicht mehr weiter. Die Feuerwehr und ein Landwirt halfen dem Fahrer aus der misslichen Lage.

Eigentlich rückte der Schneepflug der Gemeinde Gresten (Scheibbs) zur Räumung der tiefverschneiten Straßen aus. Doch der schwere Lkw brauchte selber Hilfe. Er steckte fest und konnte nicht mehr weiter. Die Feuerwehr und ein Landwirt halfen dem Fahrer aus der misslichen Lage. .
Das Räumfahrzeug in Gresten rutschte von der Straße in den Tiefschnee und drohte umzukippen. Die Feuerwehr Gresten rückte zur Bergung aus. Mit einer Seilwinde wurde das Fahrzeug vorerst gesichtert, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern.

Ein Landwirt half zusätzlich mit seinem Traktor aus. Mit vereinten Kräften konnte der Schneepflug aus dem Tiefschnee gezogen werden. 

Der Fahrer blieb unverletzt, am Lkw entstand kein Schaden.