Oberösterreich

­­­­Pechvogel! Ente stürzt in Kamin und ist gefangen 

Eine Mandarinente erwies sich am Donnerstag als Pechvogel. Sie war in Gallneukirchen in einen Kamin gestürzt und konnte sich nicht mehr befreien.

Teilen
Die Ende fiel in den Kamin und musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Die Ende fiel in den Kamin und musste von der Feuerwehr gerettet werden.
Tierhilfe Gusental

Georg Finster von der Tierhilfe Gusental vermutet, dass die Ente auf dem Kamin ein Nest bauen wollte. Dabei dürfte sie in den Kamen gestürzt sein.

Katzen gaben Hinweis auf gefangene Ente

Bemerkt wurde die Ente von Katzen, die sich vor dem Kamin ungewöhnlich gebärdeten. Die Feuerwehr musste anrücken, um das Tier zu befreien.

Die Ente wurde leicht verletzt. Georg Finster vermutet, dass sie die Abschürfungen beim Absturz durch den Kamin erlitten hat. Das Tier wurde ins Tierheim Freistadt gebracht. Dort wird sie nun versorgt. Ist sie wieder gesund, wird die Ente wieder ausgewildet.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com