Fussball

Pechvogel Laimer muss nach Assist verletzt vom Platz

Wechselbad der Gefühle für ÖFB-Legionär Konrad Laimer! Der Leipzig-Rechtsaußen leistete beim 5:0-Sieg im Gastspiel bei Mainz den Assist zum 1:0, musste dann aber ausgewechselt werden.

Teilen
Konrad Laimer
Konrad Laimer
imago-images

38 Minuten waren gespielt, als Laimer nach einem Zweikampf mit Robin Quaison zu Boden ging. Obwohl die Aktion wenig gefährlich aussah, griff sich Laimer ans Knie und blieb am Boden liegen.

Der 22-Jährige wurde erst vom medizinischen Personal am Feld versorgt, dann für Nordi Mukiele ausgewechselt. Erst nach einer genaueren Untersuchung im Spital konnten die Leipziger Entwarnung geben: Laimer erlitt einen Knieprellung, wird daher vermutlich nicht allzu lange pausieren müssen.

Für seine Teamkollegen geht es bereits am Mittwoch weiter. Da steigt das Heimspielt gegen gegen Hertha BSC (18.30 Uhr).