Welt

Pedale verwechselt: Frau versenkt Fahrzeug in Pool

Weil eine 73-Jährige Gas- und Bremspedal verwechselt hatte, fuhr sie mit ihrem Geländewagen in einen Pool. Retter bargen sie.

Heute Redaktion
Teilen
Der Geländewagen versank im Pool.
Der Geländewagen versank im Pool.
Bild: Reuters

Die 73-Jährige Frau fuhr mit ihrem Lincoln-Geländewagen gerade vor dem Luxus-Gelände des "Cheyenne Mountain Resort" in Colorado Springs, als es zum Unglück kam. Sie trat statt auf die Bremse das Gaspedal durch und schoss mit 100 Stundenkilometern den Hügel zurm Luxus-Resort hoch. Dort durchbrach der Wagen einen Zaun.

Augenzeugen sahen, wie der Geländewagen abhob und mitten im Pool landete. Das Gefährt ging sofort unter. Dramatisch: Die 73-Jährige konnte sich in Panik nicht vom Sicherheitsgurt befreien. Ein Urlauber im Resort sprang ins Wasser und holte die Seniorin mit Helfern aus dem Wagen. Verletzt wurde niemand, da zum Unfallzeitpunkt kein Urlauber im Pool war. Allerdings musste das gesamte Wasser zur Bergung des Wagens abgepumpt werden. (red)