Österreich

Pedale verwechselt, Pkw kracht in Tankstellen-Shop

Eine Lenkerin aus Belgien verwechselte die Pedale, krachte mit ihrem Pkw in einen Tankstellen-Shop. Zum Unfallzeitpunkt waren auch Kunden im Shop.

Heute Redaktion
Teilen

Da wurde ein Tankstellen-Shop in Sattledt (Bez. Wels-Land) ungewollt zum "Drive-In".

Unkonzentriertheit? Black-Out? Was auch immer dazu geführt hat, ein Wagen einer 20-jährigen belgischen Lenkerin war Donnerstagfrüh in einen Tankstellen-Shop gekracht. Um exakt 7.11 Uhr ging der Alarm bei der Feuerwehr ein.

"Das Auto landete direkt im Kassenbereich, wo sich auch Mitarbeiter und Kunden im Shop befanden. Ernsthaft verletzt worden dürfte aber niemand sein. Die Personen standen vielmehr unter Schock", so Gerald Lindinger, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Sattledt gegenüber "Heute".

Laut Feuerwehr saßen zum Unfallzeitpunkt fünf Personen im Auto. Darunter auch Kinder. Auch sie sollen soweit unverletzt geblieben sein.

Fenster durchbrochen

"Der Lenker erzählte, dass er die Pedale verwechselt habe. Durch den Unfall wurde der Shop ziemlich in Mitleidenschaft gezogen." Das Auto hatte das Fenster und einen Teil der Wandverkleidung durchbrochen.

Während die Rettung vor Ort die Leute versorgte, kümmerte sich die Feuerwehr darum, auslaufende Betriebsmittel zu binden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (cru)