Schlager

Peinlich! Giovanni blamiert Schlager-Ikone live im TV

Die dritte "Giovanni Zarrella Show" stand ganz im Zeichen der Liebe. Nur bei Howard Carpendale stieg der Moderator gehörig ins Fettnäpfchen.

Jochen Dobnik
Teilen
Bei <strong>Howard Carpendale</strong> tappte <strong>Giovanni Zarrella</strong> ins Fettnäpfchen
Bei Howard Carpendale tappte Giovanni Zarrella ins Fettnäpfchen
ZDF und ZDF/Sascha Baumann

Dabei hatte alles so schön begonnen. Ganze zwei Jahre musste die Schlager-Ikone warten, um gemeinsam mit Giovanni Zarrella das Duett "Ruf mich an" – eine deutsche Version der Ronan Keating-Ballade "Life is a Rollercoaster" – endlich auch einmal live (ja, tatsächlich live!) zu performen. Howard Carpendale war ganz aus dem Häuschen. Doch dann nahm die Unterhaltung der beiden Schlagerstars eine unangenehme Wendung.

    Wie alles begann: 1970&nbsp;belegte er mit <em>Das schöne Mädchen von Seite Eins</em> den ersten Platz beim Deutschen Schlager-Wettbewerb ...
    Wie alles begann: 1970 belegte er mit Das schöne Mädchen von Seite Eins den ersten Platz beim Deutschen Schlager-Wettbewerb ...
    Horst Janke / akg-images / picturedesk.com

    Giovanni stellt peinliche Altersfrage

    Denn Giovannis nächste Frage an den 76-Jährigen ist ein wenig unglücklich formuliert: "Du bist etwas älter als ich und in deinem Alter… dass man in deinem Alter noch versucht zu korrigieren… Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du jetzt noch deine Auftritte anschaust und noch überlegst: 'Was kann ich wo anders machen?'. Was gibt es überhaupt noch zu korrigieren?". Peinlich!

    Doch Howard lächelt nur – und kontert lässig: "Erstens muss ich mich für mein nächstes Leben präparieren!". Außerdem sei eine Drei-Stunden-Show ja nicht nur eine Aneinanderreihung von Songs. "Ich bin ein bisschen Old School, was so was angeht", so der "Hello Again"-Sänger. Für ihn sei ein Konzert "eine Personality-Show", "Akrobatik liegt mir nicht so gut", gibt der 76-Jährige leicht außer Puste zu.

    Howard kontert lässig

    Bei seinen Live-Shows liegt der Fokus eher bei den Emotionen: "Mit den Leuten reden, ein bisschen Gänsehaut und manchmal eine Träne erzeugen – das gehört alles zu einem langen Konzert, und da versuche ich wirklich, jede Sekunde durchzudenken. Ich möchte sehr gerne, dass die Zuschauer, wenn sie nach Hause gehen, sagen: 'Ich habe den Typen ein bisschen besser kennengelernt'".

      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media
      ;