Wintersport

Peinlich! Österreich ist nur noch Ski-Nation Nummer 6

15 und 17! Das waren die besten Platzierungen der ÖSV-Läufer in Sölden. Im Nationencup liegt Österreich nur auf Platz sechs. 

Martin Huber
Teilen
Enttäuschte Gesichter beim Ski-Auftakt im ÖSV-Team. 
Enttäuschte Gesichter beim Ski-Auftakt im ÖSV-Team. 
GEPA

Es war ein Ski-Auftakt zum Vergessen: Platz 15 bei den Damen durch Katharina Truppe, Platz 17 bei den Herren durch Stefan Brennsteiner. Noch nie startete das ÖSV-Team am Rettenbachferner in Sölden schlechter in den Ski-Winter.

    Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
    Marcel Hirscher zu Gast in der ORF-Show "Klein gegen Groß"
    ORF

    "Alle haben versagt", sprach Damen-Trainer Christian Mitter Klartext. "Wir sind nicht dort, wo wir hingehören", meinte ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel. Der Ski-Boss verfolgte das Rennen mit Maske verlassen auf einer Betontribüne. Er sah bei den Herren die Fortsetzung des Negativlaufs der letzten Jahre. Hinter Marcel Hirscher fehlt die Klasse: Seit 2010 gewann Hirscher 30 Riesenslaloms, der Rest vom Team nur einen durch Philipp Schörghofer. 

    Noch traurigere Statistik: Nach dem Start-Wochenende ist Österreich nur Sechster in Nationencup. Peinlich!

    ;