"Dachten alle ich hab gepupst"

Peinliche Live-Panne! Jurist reißt im ORF die Hose

Die Themen, die Arbeiterkammer-Jurist Philipp Brokes im ORF bespricht, sind meist ernst. Auf Social Media zeigt er sich von seiner humorvollen Seite.

Heute Entertainment
Peinliche Live-Panne! Jurist reißt im ORF die Hose
Damit hat Philipp Brokes bei seinem ORF-Besuch nicht gerechnet.
Screenshot/ORF; twitter/philbrokes

"Ein glücklicher Philipp Brokes", beschreibt Eva Pölzl (48) ihren Studio-Gast, nachdem der AK-Jurist im Talk bei "Guten Morgen Österreich" über Neuerungen bei der Pflegefreistellung informiert. Seit 1. November kann man diese auch für Familienmitglieder in Anspruch nehmen, die nicht denselben Wohnsitz haben. Mit breitem Lächeln im Gesicht verabschiedet er sich am Mittwoch nach dem ersten seiner drei Auftritte in der Frühstückssendung und kehrt auch später auffallend gut gelaunt zurück. Ob ein Backstage-Unfall der Grund für die lockere Stimmung ist?

Hose vor Live-Sendung gerissen – er nimmt es mit Humor

Auf Twitter macht Brokes öffentlich, dass ihm bei seinem Besuch im Fernsehen etwas Peinliches passiert ist. Zu einem Foto von sich, auf dem er sich in den Schritt blickt und die ORF-Moderatorin der Sendung lachend neben ihm sitzt, schreibt er: "Ist euch schon mal kurz vor dem Liveeinstieg die Hose gerissen? Nein? Kann ich empfehlen."

Im TV hat man davon nicht viel gemerkt. "Ich habe die Beine zusammen gehalten", gibt er in den Kommentaren unter dem Social-Media-Beitrag zu. Mit dem Riss in der Hose aber nicht genug, dürfte die Crew beim Geräusch des Passierens vor der Morgen-Show eher einen anderen unangenehmen Verdacht gehabt haben. "Die dachten alle, ich hab gepupst aber surprise, I did not", stellt er mit Humor klar.

Dass er so entspannt zum Vorfall steht, gefällt seiner Community auf Social Media. "Ich lache grad mehr als ich sollte und danke Dir für diese morgendliche Erheiterung", heißt es von einem User. "Hauptsache nix scheißen, nämlich wörtlich und im übertragenen Sinne", erwidert der Jurist unter anderem in den Kommentaren.

VIP-Bild des Tages

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.