Peinliche Ton-Panne bei Florian Silbereisen im Live-TV

Das tat weh! Florian ließ sich zwar kaum was anmerken, aber die Zuschauer sahen, das etwas nicht stimmte.
Das tat weh! Florian ließ sich zwar kaum was anmerken, aber die Zuschauer sahen, das etwas nicht stimmte.ARD
Bei der "Schlagerchallenge 2021" lief nicht alles nach Plan. Der Moderator musste immer wieder eingreifen.

Endlich wieder eine große Live-Show im Fernsehen. Nicht nur die Zuschauer sondern auch Florian Silbereisen freute sich sichtlich darüber, dass er erneut auf einer großen Bühne durch den Abend führen durfte. 

Doch es ist schon eine Weile her, dass so große Produktionen nicht aufgezeichnet, sondern direkt live auf die TV-Geräte geschickt wurden. Da ist klar: Die Routine fehlt! Das zeigte sich auch bei der "Schlagerchallenge" immer wieder. 

Regie kam nicht zurecht

Ganz deutlich wurde es, als Flori die Kärntnerin Melissa Naschenweng ankündigen wollte. Ein helles Piepen ertönte plötzlich. Das Gesicht des Moderators verriet: Das tat weh. Er griff sich auch sofort ans Ohr, um seinen Ohrstöpsel zu entfernen. 

Im Anschluss wurde es noch kurioser. Weil die Regie offenbar nicht genau wusste, wie man mit der Situation umgehen sollte, lenkte man den Blick von der Bühne weg. Stattdessen wurden Kameramänner und Mitarbeiter gefilmt. Unangenehm!

Florian Silbereisen zeigte sich aber als wahrer Profi und sammelte sich schnell wieder. Als ob nichts gewesen wäre, moderierte er einfach weiter. 

Falscher Sieger angezeigt

Gegen Schluss kam es erneut zu einem groben Schnitzer. Immerhin musste im Finale ein neuer Schlagerstar gekürt werden. Und die Abstimmung der prominenten Jury lief nicht so reibungslos ab, wie erhofft. Denn auf dem Bildschirm wurde Sängerin Romy als Siegerin präsentiert. Das war jedoch falsch.

Florian musste korrigieren. Musiker Eric Philippi konnte sich am Ende den Titel holen. Und wer weiß: Vielleicht ist er die nächste große Hoffnung am Schlagerhimmel. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Florian SilbereisenARD

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen