Bei minus 19 Grad

Penis eingefroren – Langläufer mit Höllen-Schmerzen

Bei minus 19 Grad gingen die Langläufer im finnischen Ruka auf die Loipe. Für einen Athleten ging das gar nicht gut aus.

Sport Heute
Penis eingefroren – Langläufer mit Höllen-Schmerzen
Halfvarsson gezeichnet von der Kälte.
IMAGO/TT

Um 1,5 Sekunden verpasste Mika Vermeulen beim Skating-Massenstart über 20 Kilometer in Ruka als Vierter das Stockerl.

"Es ist so geil. Heuer habe ich gesagt, ich gebe alles im Training, 110 Prozent, bei jedem Training. Ich habe es kommen gesehen. Es ist gut, wenn man es den anderen auch zeigen kann", sagte Vermeulen dick eingepackt im ORF-Interview.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    Finnischer Eiskasten

    Das Langlauf-Rennen fand bei minus 19 Grad statt. In der finnischen Eiseskälte klagten mehrere Athleten im Anschluss über körperliche Probleme. So froren dem Deutschen Lucas Bögl die Augen ein: "Auf einigen Runden habe ich nur noch verschwommen gesehen, weil meine Augen eingefroren sind – trotz Brille."

    Schlimme Frost-Erfahrungen machte der Schwede Calle Halfvarsson. Der 34-Jährige sagte der Zeitung "Expressen", dass er große Schmerzen im Genitalbereich hatte: Sein Penis war eingefroren.

    Nach sechs von acht Runden merkte er das Problem. "Es tat höllisch weh", sagte er. Halfvarsson kämpfte sich mit Schmerzen ins Ziel, legte sich dort zehn Minuten ins Warme, um seinen Penis aufzuwärmen.

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Anna und ihr Mann Manuel erwarten, nach Sohn Henry, jetzt das zweite gemeinsame Kind.
      Anna und ihr Mann Manuel erwarten, nach Sohn Henry, jetzt das zweite gemeinsame Kind.
      Facebook/Anna Veith

      Kurios: Das Problem war für den Langläufer nicht neu. Er verriet der Zeitung, dass sein Penis schon einmal – ebenfalls in Ruka – beim Wettkampf eingefroren war.

      Wieder aufgewärmt konnte der Schwede über das schmerzhafte Frost-Erlebnis lachen: "Es ist ein Glück, dass ich mein zweites Kind bekomme, denn wenn ich so weitermache, wird es in Zukunft schwierig."

      1/4
      Gehe zur Galerie
        Stefan Kraft und "seine" Marisa feiern ihre Traumhochzeit im Weinschloss Thaller in der Steiermark.
        Stefan Kraft und "seine" Marisa feiern ihre Traumhochzeit im Weinschloss Thaller in der Steiermark.
        EXPA Pictures
        red
        Akt.
        Mehr zum Thema