Österreich

Pensionist (77) ertrinkt beim Schwimmen in Bach

Heute Redaktion
Teilen

Polizisten entdeckten den Pensionisten leblos treibend in einem Bach in Gunskirchen (Bez. Wels-Land). Der 77-Jährige verstarb anschließend im Spital.

Die Serie trauriger Badeunfälle geht weiter. Waren vergangene Woche neun Personen innerhalb von nur vier Tagen in Badeunfälle verwickelt (wir berichteten), ereignete sich am Wochenende ein weiterer Zwischenfall.

In Gunskirchen (Bez. Wels-Land) entdeckten am Samstag zwei Polizisten einen Pensionisten (77) leblos treibend im Breitenbach. Die Beamten zogen den Mann aus dem Wasser. Für den Pensionisten kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb danach im Spital.

Die Vorgeschichte: Der 77-Jährige war mit seiner Frau (76) im Naherholungsgebiet Au bei der Traun. Er wollte schwimmen gehen. Beide vereinbarten eine Stelle, wo er wieder an das Ufer kommen sollte.

Als er nicht an der vereinbarten Stelle auftauchte, alarmierte die Frau die Polizei. Die Beamten verständigten die Feuerwehr. Nach rund 20 Minuten entdeckten die Helfer den Mann in etwa zwei Meter Tiefe treibend. Sie konnten die Mann zunächst noch reanimieren.

Aus dem Spital kam danach jedoch die traurige Nachricht aus dem Krankenhaus.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)