Österreich

Pensionist (81) stirbt bei Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Schrecklicher Unfall Mittwochabend in Bad Ischl (Bez. Gmunden): Ein 81-Jähriger war nach einem Frontalcrash im Fahrzeug eingeklemmt, musste von der Feuerwehr befreit werden. Im Spital erlag der Pensionist aber seinen schweren Verletzungen.

Beim Einbiegen in die B145 dürfte der 81-Jährige den Wagen eines Ehepaares (83, 80) übersehen haben. In der Folge kam es zu einem Frontalcrash, bei dem der 81-jährige Lenker eingeklemmt wurde.

Die Einsatzkräfte befreiten den Schwerverletzten aus dem Wrack und transportierten ihn ins Krankenhaus. Die Ärzte konnten allerdings dem Pensionisten nicht mehr helfen. Er verstarb wenig später. Die beiden anderen Fahrzeuginsassen wurden erheblich verletzt, mussten ins Spital nach Bad Ischl.

Die B145 war für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt. 36 Feuerwehrmänner waren im Einsatz.

ist auch auf Facebook