Österreich

Pensionist (82) wollte mit Elektro-Mobil auf die A8

Heute Redaktion
Teilen
Ein Pensionist wollte mit dem Elektromobil auf die Autobahn auffahren.
Ein Pensionist wollte mit dem Elektromobil auf die Autobahn auffahren.
Bild: Denise Auer, lidl.at

Mit seinem elektrischen Rollstuhl wollte ein Pensionist (82) in Pichl bei Wels auf die A8 "düsen". Die Polizei konnte ihn aber rechtzeitig stoppen.

Zahlreiche besorgte Anrufer meldeten sich Mittwochabend bei der Polizei. Sie gaben an, ein Mann sei in Pichl gerade mit dem Elektromobil auf die Innkreisautobahn A8 unterwegs.

Kurz danach konnte eine Motorrad-Streife der Polizei den gehbehinderten Pensionisten noch bei der Auffahrt stoppen.

Batterie war fast leer

Obwohl sein Elektromobil vermutlich nicht schneller als 15 km/h fährt, schreckte den Senioren das Autobahnschild nicht ab. Als Begründung für seinen "Ausflug" gab er an, dass die Batterie seines Fahrzeuges beinahe leer gewesen sei. Deshalb wollte den kürzesten Weg nach Hause nehmen.

Beamte brachten den Senioren und sein 100 Kilo schweres Mobil zurück ins Altersheim.

(mip)