Kärnten

Kärntner rutscht auf Schnee aus und erfriert

In Keutschach am See ist es zu einem tragischen Todesfall gekommen. Ein 84-jähriger Mann rutschte auf gefrorenem Schnee aus und erfror.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 84-jähriger Pensionist ist in Kärnten im Schnee erfroren (Symbolbild).
Ein 84-jähriger Pensionist ist in Kärnten im Schnee erfroren (Symbolbild).
Bild: Fotolia

Der Unfall ereignete sich am Sonntag in der Gemeinde Keutschach am See (Bezirk Klagenfurt Land). Ein 84-jähriger Pensionist dürfte nach bisherigen Ermittlungen am Vormittag auf seinem Grundstück, etwa 30 Meter von seinem Wohnhaus entfernt, auf dem gefrorenen Schnee ausgerutscht sein und sich dabei verletzt haben.

Um 17.15 Uhr von Verwandten aufgefunden

Er versuchte sich zum Wohnhaus zurück zu schleppen. Auf dem schneebedeckten Zufahrtsweg verließen ihn jedoch die Kräfte. Er blieb rund 20 Meter vor seinem Wohnhaus liegen und erfror. Der Mann wurde um 17.15 Uhr von einem Verwandten aufgefunden. Der verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;