Österreich

Pensionist auf öffentlichem WC beraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google Maps

Gar nicht ruhig ging es am Montagnachmittag an einem stillen Örtchen in Linz zu. Zwei feige Unbekannte stießen einen 77-Jährigen in einer öffentlichen Toilette zu Boden und liefen mit seiner Handtasche davon. Von den beiden jugendlichen Tätern fehlt jede Spur.

Die jugendlichen Täter nutzten die Abgeschiedenheit der Toilette in der Unterführung der Unionkreuzung. Die dreisten Angreifer stießen den Pensionisten um und liefen mit seiner Handtasche davon. Sie flüchteten über eine Rolltreppe und machten sich aus dem Staub. Glücklicherweise blieb das Opfer unverletzt.

Gesucht wird nach einem etwa 1,80 Meter großen Jugendlichen, der Jeans, eine blaue Jacke, braune Schuhe und eine schwarze Kappe trug. Sein Komplize soll wesentlich kleiner, nämlich 1,55 Meter groß, sein. Er war zum Tatzeitpunkt ganz schwarz gekleidet.