Österreich

Pensionist aus Kärnten seit Tagen vermisst

Ein Kärntner (73) ist nach einer Bergwanderung abgängig. Suchaktionen blieben bisher erfolglos.

Heute Redaktion
Teilen
Der Kärntner Pensionist (73) wird seit Mittwoch vermisst.
Der Kärntner Pensionist (73) wird seit Mittwoch vermisst.
Bild: LPD Kärnten

Ein 73-Jähriger ist seit Mittwoch (20.3.) nach einer Bergwanderung im Bereich Hüttenberg spurlos verschwunden, "Heute.at" berichtete.

Da der Mann auch im steirisch-kärntnerischen Grenzgebiet unterwegs gewesen sein könnte, hat die Landespolizeidirektion Kärnten nun ein Fahndungsfoto des Abgängigen veröffentlicht.

Von Wanderung nicht heimgekehrt

Der Kärntner machte sich am Mittwoch gegen 8 Uhr zu einer Bergwanderung im Raum Knappenberg (Gemeinde Hüttenberg) auf. Als er auch um 15.30 Uhr noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, verständigte seine besorgte Ehefrau die Polizei.

"Mehrere Suchaktionen in diesem Gebiet sind bislang ohne Erfolg verlaufen. Ein Unfall wird befürchtet", teilt die Landespolizeidirektion am Freitag mit.

Die Bergrettung, Hundebrigaden, der Samariterbund, die Feuerwehr und die Alpinpolizei waren im Einsatz. Insgesamt suchten rund 124 Personen, 29 Suchhunde sowie mehrere Hubschrauber den vermissten Mann.

Die verzweifelten Angehörigen erhoffen sich durch die Veröffentlichung des Fotos Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Bilder des Tages:

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2

    (ek)