Österreich

Pensionist beim Blumen pflücken tödlich verunglückt

Am Samstag kam es zu einem tragischen Unglück im Salzburger Hinterwiestal. Ein 78-Jähriger wurde nach einer Suchaktion tot aufgefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BMI (Symbol)

Nachdem der Pensionist abends nicht nach Hause gekommen war, schlug dessen Sohn Alarm. Der 78-Jährige war am Vormittag alleine zum Blumen pflücken aufgebrochen, das berichtete der ORF am Samstag. 

Auch Polizei-Heli suchte nach Vermisstem

Erst suchte die Familie alleine, doch ohne Erfolg. Die eingeschalteten Einsatzkräfte konnten später mittels Handy-Ortung das Suchgebiet eingrenzen. Mehrere Streifen, und die Familie suchten nach dem Vermissten. Auch der Polizeihubschrauber "Libelle" war an der Aktion beteiligt.

An der Wiestal Landesstraße wurden die Einsatzkräfte fündig. Erst entdeckten sie das abgestellte Fahrzeug des Pensionisten, danach seinen Gehstock. Der Schock kam kurz darauf: In einem Bachbett entdeckten sie den leblosen Körper des 78-Jährigen. Er dürfte beim Blumen pflügen abgestürzt sein und sich dabei tödliche Kopfverletzungen zugezogen haben. Der Leichnam wurde anschließend durch die Bergrettung Hallein geborgen.