Pensionist (68) beim Gassi gehen von Trio ausgeraubt

Der Mann wurde beim Freibad in St. Georgen/Gusen ausgeraubt.
Der Mann wurde beim Freibad in St. Georgen/Gusen ausgeraubt.Google Maps
Direkt vor dem Freibad in St. Georgen/Gusen wurde ein Pensionist von einem Trio attackiert und ausgeraubt. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Was einem Pensionisten (68) am Dienstag gegen 11.45 Uhr in St. Georgen/Gusen (Bez. Perg) passiert ist, ist kaum zu glauben. Der Mann war gerade mit seinem Hund spazieren, als er vor dem Freibad von drei Jugendlichen angesprochen wurde.

Das Trio forderte Geld. Als der 68-Jährige sich weigerte, etwas herauszugeben, versetzte ihm einer der drei einen Faustschlag gegen die Brust. Folge: Der Hunde-Besitzer stürzte zu Boden. Am Boden liegend wurde er dann auch noch bedroht. Einer der Angreifer meinte, er solle jetzt das Geld herausgeben, denn ansonsten würde ihm noch mehr passieren.

15 Euro erbeutet

Daraufhin gab das Opfer dem Trio 15 Euro aus seiner Geldbörse. Daraufhin bedrohten die Täter den Mann noch einmal, dass er nicht die Polizei verständigen dürfe. Ansonsten würden sie wieder kommen und das selbe würde noch einmal passieren.

Danach flüchteten die Burschen ins Ortszentrum St. Georgen. Der Pensionist wurde durch den Schlag nicht verletzt. Die Angreifer konnten trotz rasch eingeleiteter Fahndung nicht ausgeforscht werden. 

Personen-Beschreibung

Die Angreifer waren laut Aussagen des Opfers alle zwischen 15 und 18 Jahre alt. Sie trugen dunkle Kleidung (Gangster Rapper-Style) und sprachen österreichischen Dialekt. Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: dunkle Hautfarbe, Goldkettchen, ev. Kickboxer. Der zweite Angreifer (Österreicher) hatte blonde Haare und ein oranges Stirnband. 
Täter Nummer drei: Ebenfalls Österreicher, blonde Haare, Kappe.

Die Täter halten sich laut einer Aussendung der Polizei regelmäßig im Raum St. Georgen an der Gusen/Mauthausen auf. Um Hinweise wird gebeten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mip Time| Akt:
RaubSt. Georgen an der GusenFahndungPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen