Welt

Pensionist bittet auf Ebay um Hilfe für kranken Hund

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Diese Ebay-Anzeige ist berührend: Ein armer Berliner Pensionist bittet um Pfandflaschen, damit er seinem Hund Medikamente kaufen kann - denn er selber kann sie sich nicht leisten.

Der Mann schreibt unter dem Titel "Armer Rentner in Not sucht Pfandflaschen" etwas holprig aber liebenswert auf der Plattform: "Hallo, liebe Leute, suche auf diesem Wege nicht mehr benötigte Pfandflaschen, da mit meiner kleinen Rente allein, ich nicht mit meinem Hund über die Runden kommen kann."

"Leider ist mein Hund angewiesen auf seine Medikamente und die kann ich mir nur noch schwer leisten. Daher bräuchte ich Hilfe, vielleicht hat der eine oder andere noch ein paar Pfandflaschen übrig, die er nicht mehr braucht."

"Bitte einfach mailen, ich hole Ihre Pfandflaschen kostenlos ab und schaffe so wieder Platz, und sie tun ein gutes Werk. Besten Gruss, Reinhard und Hund"

Wer Reinhard und seinem Vierbeiner helfen will, .