Österreich

Pensionist erfror nach Sturz beim Vogelfüttern

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:06

Passanten entdeckten am Mittwoch in der Früh einen Pensionisten (69) erfroren in seinem Garten in Ebenthal (Bezirk Klagenfurt-Land). Der Mann war bereits am Vortag beim Vogelfüttern gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Über Nacht starb der Mann in der Kälte.

Ein Nachbarin berichtete laut "ORF" noch, dass sie den Pensionisten dabei gesehen hatte, wie er gegen 16 Uhr am Dienstag ein Vogelhäuschen in seinem Garten mit Futter befüllte. Am Mittwoch frühmorgens sahen dann Autofahrer den leblosen Mann im Garten liegen.

Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er erfror bereits in der Nacht. Bekleidet war der Mann in der Kälte nur mit einer Jeanshose, einem Hemd und Pantoffeln. Laut Einsatzkräften dürfte die Glätte durch Eis dafür verantwortlich gewesen sein, dass der Mann zu Sturz kam.

Jetzt Abendausgabe lesen