Welt

Pensionist fährt eigene Ehefrau an – tot

Heute Redaktion
Teilen
Vor der Wohnung kollabierte die Pensionistin. Symbolfoto
Vor der Wohnung kollabierte die Pensionistin. Symbolfoto
Bild: Fotolia

Ein 87 Jahre alter Deutscher hatte seine Frau beim Ausparken übersehen. Erst schien es der 80-Jährigen gut zu gehen, doch kurz darauf kollabierte sie.

Eine kleine Unachtsamkeit hat das gemeinsame Leben eines Kölner Pensionistenpaares für immer zerstört.

Bei dem Versuch, sein Auto aus einer engen Parklücke zu manövrieren, rammte am Mittwoch ein 87-Jähriger unabsichtlich

seine Ehefrau und klemmte sie zwischen seinem Audi und einem dahinter geparkten Kleintransporter ein. Die Seniorin hatte ihrem Gatten beim Ausparken anweisen wollen, doch er bemerkte nicht, wie sie hinter das Fahrzeug trat.

Erst schien es der 80-Jährigen noch gut zu gehen. Das Paar fuhr nach dem Unfall sogar noch gemeinsam nach Hause. Doch vor der gemeinsamen Wohnung kollabierte die Pensionistin plötzlich.

Notärzte versorgten die zusammengebrochene Frau und der Rettungsdienst überstellte sie in ein nahes Krankenhaus – wo sie am Donnerstag ihren schweren Verletzungen erlag.

Zusätzlich zum Verlust seiner geliebten Frau muss der 87-Jährige noch mit Anzeigen wegen fahrlässiger Tötung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht rechnen. Das berichtet der Kölner "Express" am Donnerstag. (rcp)