Österreich

Pensionist fiel schwerem Verkehrsunfall zum Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BFK Urfahr-Umgebung

Ein 82-jähriger Pensionist ist am Freitagvormittag auf der B127 nach einem Zusammenstoß mit einem zweiten Fahrzeug in der Nähe der Apotheke so schwer verletzt worden, dass er sofort tot war.

Die Freiwillige Feuerwehr Walding wurde um 9.29 Uhr zum Einsatzort für Aufräumarbeiten alarmiert. An der Unfallstelle waren bereits Rettungsmannschaften vom Roten Kreuz und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Der tödlich Verunglückte lenkte einen Peugeot und stieß aus noch ungeklärter Ursache mit einem Geländewagen zusammen. Er war nicht angeschnallt.

Die Lenkerin des Jeeps und die Beifahrerin des Opfers wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankhaus eingeliefert.

Die B127 war zur Zeit der polizeilichen Aufnahme und der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr gesperrt.