Österreich

Pensionist findet Tausende Euro, bringt Geld zur Pol...

Heute Redaktion
Teilen
Der Pensionist fand mehrere tausend Euro und brachte das Geld zur Polizei
Der Pensionist fand mehrere tausend Euro und brachte das Geld zur Polizei
Bild: iStock/Symbolbild

Auf einem Parkplatz in Klagenfurt hat ein 74-Jähriger am Montag ein Kuvert voller Geld gefunden. Der Pensionist zögerte nicht lange und gab den vierstelligen Betrag bei der Polizei ab.

Eine tolle Geschichte mit einem echten Happy End ereignete sich am Montag in Klagenfurt!

Ein 74-Jähriger entdeckte auf einem Parkplatz eines Werkzeugfachhandels ein Kuvert. Als er den Umschlag öffnete, konnte der Senior seinen Augen vermutlich kaum trauen.

Im Kuvert befanden sich nämlich mehrere tausend Euro. Auf Nachfrage von "Heute.at" erklärte die Polizei, dass es sich um einen Betrag zwischen 4.000 und 5.000 € handelte.

Besitzer ausfindig gemacht

Der Pensionist zögerte daraufhin keine Sekunde und spazierte umgehend zur nächsten Polizeidienststelle. Auf der Inspektion übergab der ehrliche Finder dann das Kuvert samt Inhalt.

Den Beamten gelang es dann sogar nach nur kurzer Zeit den Besitzer des Geldes tatsächlich ausfindig zu machen. Die Polizisten verständigten den Mann und übergaben ihm schließlich das Bargeld. (wil)