Österreich

Pensionist fing Katze mit Marder-Fangeisen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Wie am Sonntag bekannt wurde, legte ein 61-jähriger Pensionist aus Oberösterreich (Bezirk Wels-Land) ein Fangeisen aus, um damit einen Marder zu fangen. Anstatt der beabsichtigten Beute ging dem brutalen Tierquäler aber eine Katze in die Schlagfalle.

, legte ein 61-jähriger Pensionist aus Oberösterreich (Bezirk Wels-Land) ein Fangeisen aus, um damit einen Marder zu fangen. Anstatt der beabsichtigten Beute ging dem brutalen Tierquäler aber eine Katze in die Schlagfalle.

Das Tier ging qualtvoll zu Grunde, weil sie mit den Hinterläufen in die Falle geriet und von den Metallzähnen schwer verletzt wurde. Sascha Sautner, ein Sprecher der Vier Pfoten zeigte sich erschüttert: "Abgesehen davon, dass man gegen das Gesetz verstößt wenn man ein Tier quält und Fangeisen in Oberösterreich seit Jahren verboten sind, ist diese Art der Tierquälerei besonders barbarisch und herzlos, denn nicht selten kommt es vor, dass sich die Tiere in ihrem stundenlangem Todeskampf versuchen sich zu befreien, indem sie sich die eingeklemmten Gliedmaßen abnagen".

"Da uns diese Eiseskälte schockiert und wir so etwas nicht hinnehmen können, werden auch wir als Verein Anzeige gegen diesen Unmenschen erstatten und wir hoffen damit ein Zeichen setzen zu können", so Sautner abschließend.